Das Fach Mathematik gehört zu den Hauptfächern des Schullebens. Dieses Schulfach ist nicht für jeden Schüler beliebt. Mathe fällt vielen Schülern aus unterschiedlichsten Gründen nicht leicht und deshalb ist es auch neben Englisch das häufigste Nachhilfe-Fach auf der ganzen Welt.
Das ist kein Wunder. Dieses Schulfach ist nämlich sowohl im alltäglichen Leben als auch im späteren Berufsleben sehr wichtig. Daher muss dieses Schulfach unbedingt gelernt werden und man darf in der Schulzeit keine Lücken aufweisen.
Hierbei wird der Grundstein für das Verständnis von Zahlen und Formeln gelegt. Man sollte früh erkennen, welche mathematischen Anforderungen Schwierigkeiten bereiten. Sind diese Schwierigkeiten festgestellt, so können die Probleme durch die Mathe-Nachhilfe viel leichter verbessert werden.
Damit Kinder ein grundlegendes Gefühl für Zahlen und Größenordnungen entwickeln können, wird ein spielerisches Format ausgewählt. Die Schüler werden auf die Anforderungen des täglichen Lebens sowie auf den Mathematikunterricht an weiterführenden Schulen vorbereitet.
Hier spielen vor allem die vier Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division eine grosse Rolle. Um diese Grundrechenarten zu beherrschen, brauchen Kinder oft Mathematik Nachhilfe und wir bieten Ihnen diese in Olten und Basel.
Es ist Ihnen überlassen, ob die Mathe-Nachhilfe individuell zu Hause erfolgen soll oder in kleinen Gruppen. Für uns ist es wichtig, Ihr Kind individuell zu unterstützen und das Gelernte nachhaltig zu vertiefen. Hauptsache: Mathe muss kein Albtraum sein!
In den jüngeren Jahrgangsstufen werden die Kenntnisse der Schüler vertieft, systematisiert und erweitert, daher knüpfen die Inhalte aus der Grundschule an. Des Weiteren werden die Weiterentwicklung geometrischer Vorstellungen, das Rechnen mit ganzen sowie rationalen Zahlen und das Rechnen mit negativen Zahlen beigebracht und erlernt.
Die komplexeren Bereiche dieses Schulfaches kommen in den älteren Jahrgangsstufen vor, insbesondere am Gymnasium. Es gibt Schwerpunkte wie Wahrscheinlichkeitsrechnungen, das Verstehen von Funktionen und deren Ableitungsregeln. Dabei werden elektronische Hilfsmittel wie Taschenrechner gebraucht und der Umgang zur Problemlösung erlernt.
Man kann den Lernprozess durch individuelle Einzelnachhilfe unterstützen, um Lücken zu schließen. Denn dieses Schulfach ist nicht nur im alltäglichen Leben ein fester Bestandteil, sondern auch im Berufsleben und in vielen Studiengängen wird mathematisches Verständnis vorausgesetzt.
Hierbei ist das Festigen der Kenntnisse und frühzeitiges Gegensteuern bei Problemen sehr wichtig. So werden die Schüler für die spätere Zeit in Ausbildung sowie Berufsleben fit gemacht.
Gute Kenntnisse sind vor allem dann sehr wichtig, wenn Schüler Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium, für die FMS, WMS, IMS, BM1, BM2 und SEK1 haben. Auch bei Abschlussprüfungen fürs Gmynasium und für die FMS, WMS und IMS spielen gute Kenntnisse eine enorm wichtige Rolle.
Wir als Tutor Akademie bieten qualifizierte Nachhilfelehrer, die Ihr Kind jederzeit unterstützen und bereiten Sie auf diese Prüfungen vor. Besuchen Sie unsere Seite um weitere Informationen über die Nachhilfekurse zu ersehen und beste Mathe-Nachhilfe in Basel oder Olten zu erhalten.
Dabei handelt es sich um eine geprüfte Nachhilfe in Basel. Als Partner haben wir Tutor Watch geprüfte Nachhilfe, eduQua und SLA Basel. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und überzeugen Sie sich selbst!