AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (gültig ab 23. Juli 2019)

1-Anmeldung
Diese Anmeldung ist verbindlich. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie diese Vertragsbedingungen und stimmen den aktuellen Kurskosten zu. Die Anmeldung gilt für Schuljahr 2019/2020 und wird in Rechnung gestellt. Bei vorzeitigem Austritt sind keine Rückvergütungen des Schulgeldes möglich.

2-Der Unterricht
Der Unterricht wird im Einzelunterricht abgehalten. Eine Unterrichtslektion dauert 45 Minuten. Aus didaktischen Gründen gilt ein Minimum von zwei Lektionen (90 Min.) pro Termin. Der Schüler / die Schülerin bekommt nur in dem Fach Nachhilfe, für das er / sie sich angemeldet hat.

3- Terminverschiebung und Absenzen bei Privatunterricht
Die vereinbarten Unterrichtszeiten sind verbindlich. Kann der Termin vom Schüler/ der Schülerin nicht wie vereinbart wahrgenommen werden, muss dies bis spätestens 24 Stunden vor dem Unterrichtsbeginn dem Sekretariat mitgeteilt werden und es wird ein Ersatztermin vereinbart. Werden Absenzen nicht rechtzeitig (24 Stunden vor dem Unterrichtsbeginn) gemeldet, wird der entsprechende Termin verrechnet und kann nicht nachgeholt werden, da die Lehrperson aufgeboten und der Raum reserviert wurde. Im Falle einer Absenz der Lehrperson oder Lehrkraftwechsel kann die Kursleitung eine Stellvertretung organisieren. Ist dies aus organisatorischen Gründen nicht möglich, wird der Unterricht auf einen anderen Termin verschoben. Falls dies nicht gelingt, werden die Kosten für die ausgefallene Lektion nicht in Rechnung gestellt. Im Falle einer Krankheit sollten die Erziehungsberechtigten ein Artzzeugnis nachweisen. In diesem Fall wird die Stunde nachgeholt.

4- Zahlungsbedingungen
Auf Wunsch können Sie den Kursbetrag in Raten bezahlen. Der auf der Rechnung aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Die Rechnungen werden jeweils am Ende des entsprechenden Monats fällig. Bei Verzug wird eine Zahlungserinnerung zugestellt, danach eine Mahnung, welche mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 20.- verbunden ist.

5. SMS und E-Mail Kommunikation
Mit Ihrem Einverständnis kommunizieren wir mit Ihnen gerne via E-Mail oder SMS. Dafür verwenden wir die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse oder Ihre mobile Telefonnummer.

6. Haftung
Tutor Akademie übernimmt keinerlei Haftung. Die Versicherung ist Sache der Erziehungsberechtigten. Dies gilt für jegliche Sach-, Immobilien-und auch Tabletbeschädigungen. Wichtige Allergien, Krankheiten und spezielle Notfallmassnahmen sind bei der Anmeldung unter dem Punkt „Bemerkung“ anzugeben. Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorbehalten. Gerichtsstand ist Basel.
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