Hausaufgaben sind ein wichtiger Teil des Lernprozesses und helfen den Schülern, den Unterrichtsstoff, den sie in der Schule gelernt haben, besser zu verstehen.
Hausübungen helfen auch dabei, das Gefühl der Selbstständigkeit und Verantwortung des Schülers zu stärken. Das gewinnt ein Schüler durch Hausaufgaben, die er mit dem Festlegen von Zeitplänen und dem Verwalten der Zeit.
Hier sind sechs hilfreiche Tipps, die sicherstellen, dass die Schüler das Beste aus ihren Hausaufgaben herausholen!
Die Pädagogen stimmen allgemein darin überein, dass ein beständiger Zeitplan für die Hausübungen der beste Weg für die Schüler ist. Auf diese Weise wird Ihr Schüler in die Denkweise versetzt, dass eine bestimmte Zeit für die Hausübungen vorgesehen ist. Sie können Ihren Kindern dabei helfen, einen geeigneten Zeitrahmen für ihre Hausübungen zu finden.
So wissen Schüler frühzeitig, welche Zeit für Hausübungen benötigt wird. Einige Schüler machen ihre Hausübungen lieber sofort, wenn sie von der Schule nach Hause kommen, während andere erst etwas essen oder eine Pause einlegen möchten. Fragen Sie Ihr KInd, was für ihn am besten ist, und vereinbaren Sie gemeinsam die Zeit für die Hausaufgaben.
Schüler werden manchmal während der Hausübungen abgelenkt. Sie können jedoch dazu beitragen, diese Ablenkungen zu minimieren, indem Sie sicherstellen, dass ein optimaler Lernort vorhanden ist. Obwohl einige Schüler es vorziehen, ihre Hausübungen vor dem Fernseher zu machen, ist dies nicht die beste Idee.
Der beste Ort für Hausaufgaben ist eine ruhige, ablenkungsfreie Gegend, in der genügend zusätzliches Material (Stifte, Bleistifte, Papier usw.) zur Verfügung steht.
Die Idee eines sich abzeichnenden Projekts veranlasst die Schüler oft, die Aufgabe bis zur letzten Minute zu vermeiden. Sie können dazu beitragen, diese Situationen zu vermeiden, indem Sie sich über die grossen Aufgaben Ihres Kindes auf dem Laufenden halten.
Die Lehrkräfte stellen zu Beginn des Jahres häufig einen Lehrplan zur Verfügung, in dem die grösseren Projekte während des gesamten Semesters beschrieben werden. Durch die Aufteilung der Arbeitsbelastung wird Ihr Kind bei großen Aufgaben weniger gestresst und behält am Ende mehr Wissen über das, was er gelernt hat.
Die Schüler bleiben oft bei einer Frage oder einem Problem hängen, was sie daran hindert, ihre Aufgabe fortzusetzen. Sie können Ihr Kind daran erinnern, dass das Ziel der Hausaufgaben darin besteht, zu üben und sich zu verbessern, und nicht unbedingt, perfekt zu sein.
Wenn ein Schüler mit einem bestimmten Problem oder Abschnitt zu kämpfen hat, ist es im Moment nichts Falsches, diesen zu überspringen. Die meisten Lehrer sind nicht auf der Suche nach Perfektion, wenn Schüler ihre Hausaufgaben machen, sondern darauf, dass sie sich wirklich anstrengen und versuchen, die Aufgabe zu lösen.
Positive Verstärkung und Lob sind immer wichtig, um die Motivation des Schülers aufrechtzuerhalten. Es ist wichtig, dass Ihr Kind weiss, dass Sie seine Bemühungen anerkennen. Indem Sie ihn loben und ermutigen, geben Sie ihm eine unglaubliche Motivation, es weiter zu versuchen!
Jedes Kind ist anders und wir möchten die Schüler auf der Grundlage ihres persönlichen Wachstums und ihrer Leistungen ermutigen, da dies ihnen das Selbstvertrauen gibt, das sie zum Erfolg benötigen.
Manchmal können aus verschiedenen Gründen auch diese Tipps nicht helfen und Eltern als Nachhilfelehrer ist nicht immer wünschenswert. Die Lernschwierigkeiten können jedoch durch den Beitrag eines Nachhilfeinstituts behoben werden.
Als Tutor Akademie bieten wir mit kompetenten Lehrern Lern- und Motivationsbegleitung, Kommunikationstraining, aber auch Nachhilfe in Basel und Olten.
Egal ob Deutsch Nachhilfe, Mathe Nachhilfe, Englisch Nachhilfe oder Französisch Nachhilfe, bei uns finden Sie für Schülern angefangen von Primarschulen bis hin zu den Berufsschulen den besten Nachhilfeunterricht für bessere Noten oder für das Bestehen von Aufnahmeprüfungen oder Abschlussprüfungen.
Dabei handelt es sich um eine geprüfte Nachhilfe in Basel. Als Partner haben wir Tutor Watch geprüfte Nachhilfe, eduQua und SLA Basel. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und überzeugen Sie sich selbst!